Metanavigation / Stadtporträt deu
Freitag, 24.10.2014 14°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

Externe Links

Weitere Informationen

Service

Aktueller Stand zur Umsetzung des Projekts "Mitten in Lübeck"

breite_strasse_fertig_01_120615

 

breite_strasse_fertig_02_120615

breite_strasse_fertig_03_120615

 

 

Drei von vier Bauabschnitten fertig

Die Bauarbeiten im Projekt "Mitten in Lübeck" sind in den letzten Monaten ein großes Stück vorangekommen. Inzwischen sind drei von vier Bauabschnitten fertig gestellt !

Die Bauarbeiten des ersten Bauabschnittes Klingenberg und des zweites Bauabschnittes Sandstraße/ Kohlmarkt wurden bereits 2011 abgeschlossen. Nun befindet sich der Folgeabschnitt, die Breite Straße, auf der Zielgeraden. Die Oberflächenarbeiten wurden bis zum 07. Juni 2012 abgeschlossen. Lediglich kleinere Restarbeiten, wie das Aufstellen der Bänke und der Abfallbehälter folgen in den nächsten Wochen. Zudem werden weitere Akzente mittels der bereits bekannten Messingintarsien gesetzt. Die Breite Straße ist somit rund vier Wochen früher als geplant fertig geworden.

Bereits im Spätsommer startet der vorerst letzte Abschnitt, der obere Schrangen. Dieser soll bis zum Frühsommer 2013 für mögliche Veranstaltungen hergerichtet werden. Es werden Natursteinplatten verlegt, Multifunktionsmasten aufgestellt und neue Bäume gepflanzt. Insgesamt vier Doppelbänke mit je 10 Sitzplätzen sollen zum Verweilen einladen.

Nach wie vor gilt: es geht bis zum Abschluss zügig weiter !

Weitere Informationen zur Baustelle und aktuelle Presseinformationen

 

Aktuelle Verkehrsführung vom 15.11.2011